17. Juni 2020

David Schmidt – seine wichtigsten Publikationen

David Schmidt mit seiner Ehefrau Eugenia. Moskau 1925 Foto: www.bkdr.de

Das Bayerische Kulturzentrum der Deutschen aus Russland (BKDR) bemüht sich die zahlreichen, bislang kaum bekannten Schriften von dem Wolgadeutschen Historiker David Schmidt, die verstreut in schwer auffindbaren Zeitschriften und Zeitungen der 1920er – Anfang der 1930er Jahre veröffentlicht wurden, einem möglichst breitem Publikum zugänglich zu machen.

Auf der Webseite des BKDR finden Sie eine Liste der bereits digitalisierten Publikationen; weitere Veröffentlichungen werden folgen.