08. Mai 2020

Bücher über die Russlanddeutschen gewinnen: die BKDR–Verlosung

Diese Bücherpakete wird das BKDR für Sie verlosen! Foto: bkdr.de

Das einjährige Bestehen des Bayerischen Kulturzentrums der Deutschen aus Russland-Teams wird gebührend mit einer Verlosung von insgesamt 20 Bücherpaketen als Gewinn gefeiert! Die Teilnahme an der Verlosung ist bis zum 10. Mai 2020 möglich.

Die ersten drei Gewinner erhalten das Buchpaket mit dem russlanddeutschen Kochbuch „Geschmack aus der Kindheit“, „Wie Sand zwischen meinen Fingern“ (Nelli Kossko) sowie den Literaturalmanach „ZwischenHeimaten“.

Die nächsten fünf Gewinner erhalten die populär-wissenschaftliche Darstellung „Rotes Deutsches Wolgaland“ sowie die Festschrift anlässlich des 100. Geburtstags von Nora Pfeffer.

Doch das ist noch nicht alles – Mitmachen lohnt sich in jedem Fall! Weitere zwölf Teilnehmer erhalten als drittes Paket die illustrierte Jubiläums-Broschüre „200 Jahre schwäbische Kolonien im Südkaukasus“ und den eindrucksvollen BKDR-Kalender „40 Jahre Deutsches Theater in Kasachstan / UdSSR“.

Eine Teilnahme an der Verlosung ist durch eine richtige (Teil-)Antwort als Kommentar bis zum 10. Mai 2020 um 23:59 Uhr möglich. Jede(r) Teilnahmeberechtigte erhält ein Los mit seinem Namen und kommt in den Lostopf. Die Gewinner werden am 15. Mai 2020 in Form eines Facebook-Livestreams durch eine Ziehung ermittelt und anschließend namentlich bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie hier.