10. Januar 2019

Der neue BiZ-Bote steht online

Ende letzten Jahres wurde die vierte Ausgabe der Zeitschrift BiZ-Bote veröffentlicht, die sich diesmal den Fragen des Deutschlernens durch Sport widmet.

In der aktuellen Ausgabe erfahren sie, wie ein Tor hilft, Deutsch zu lernen, wie man eine Sportpause im Deutschunterricht gestalten kann und wie man eine Spartakiade organisieren kann. Darüber hinaus finden sie in der Zeitschrift Unterrichtspläne zum Thema „Sport“, Fragen zu einem Sportquiz, Empfehlungen zur Durchführung von Unterricht mit Methoden der Erlebnispädagogik und vieles mehr.

Hier finden sie die Ausgabe online (pdf).