31. März 2022

Sonderausgabe der „Zeitung für Dich“ vom März ist jetzt online

Ende März veröffentliche die deutschsprachige Zeitung „Zeitung für Dich“ eine weitere Sonderausgabe als Beiblatt. Die Sonderausgabe spiegelt dieses Jahr zum ersten Mal, aber insgesamt schon zum 13. Mal, die Geschichte und Gegenwart der Russlanddeutschen wider.

Dieses Informationsblatt berichtet weiterhin über die interessantesten und wichtigsten Projekte der öffentlichen Organisationen ethnischer Deutscher, welche die Kultur und Traditionen der Russlanddeutschen bewahren und das Interesse an der deutschen Sprache fördern. Eine Reihe von Artikeln ist den Frühlingsfeiertagen und dem Osterfest gewidmet.

Die 13. Ausgabe stellt traditionsgemäß literarische Werke von Dichtern und Schriftstellern mit russlanddeutschem Hintergrund vor und veröffentlicht diese für Erwachsene und junge Leser.

Die Sonderausgabe der „Zeitung für Dich“ ist als Beiblatt auf der Website der Regionalzeitung „Altajskaja Prawda“ verfügbar.

Übersetzt aus dem Russischen von Evelyn Ruge